Conzepta Logo

Aktuell

News //

24.05.2022

Auffahrtsbrücke

Unsere Büros sind an Auffahrt (Donnerstag, 26. Mai 2022) sowie am Freitag, 27. Mai 2022 geschlossen.

Gerne stehen wir Ihnen ab Montag, 30. Mai 2022 wie gewohnt zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag.

29.04.2022

Conzepta mit neuem Label

Mit «swiss made software» nimmt die Conzepta ein neues Label in ihr Repertoire auf. Um den Anforderungen dieses Labels zu entsprechen, muss sich der Geschäftssitz, sowie der wichtigste Fabrikationsprozess in der Schweiz befinden. Ausserdem muss der Schweizer Wertanteil an den Herstellungskosten mindestens 60% betragen. Da die Conzepta alle ihre Dienstleistungen ausschliesslich in der Schweiz erbringt, erfüllt sie alle Bedingungen für dieses Label.

https://www.swissmadesoftware.org/companies/conzepta-team-ag/home.html

 

07.04.2022

SPIK 2.0

Als Sponsor des diesjährigen SPIK 2022, haben wir unsere Polizei-Produkte „PolicePad“ und „Lexica“ dem Publikum vor Ort präsentieren können. Nach der Corona-Pause freuten wir uns auf zahlreiche Begegnungen und interessante Gespräche mit den Besuchern an unserem Stand. Dieser kommt, dank des neuen Corporate Identity im neuen Look daher.

08.03.2022

SPIK 2022 ist hybrid

Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Corona-Situation, stellen wir nun dieses Jahr unsere Produkte PolicePad und Lexica wieder am SPIK 2022 – Schweizer Polizei Informatik Kongress live vor.

Besuchen Sie uns an unserem Messestand am 6. April 2022 im Wankdorf Stadion in Bern.

07.12.2021

Wir wünschen eine schöne Adventszeit

Der 2. Advent liegt bereits hinter uns. Mit grossen Schritten bewegen wir uns Richtung Weihnachten zu. Bis dahin arbeiten wir mit grosser Motivation weiter an unseren spannenden Projekten.

Wir sind bis am 23. Dezember 2021 für Sie erreichbar. Ab dem 24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 sind unsere Büros geschlossen.

Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022!

11.11.2021

Nationaler Zukunftstag

Am Donnerstag, 11. November, fand der jährliche nationale Zukunftstag statt. Auch die Conzepta hat in diesem Jahr Besuch von einem Schüler erhalten. Sechstklässler Robin hat einen Einblick in den IT-Alltag erhalten und konnte tatkräftig mitarbeiten.

 

04.11.2021

TachiFox 3 an der tansport-CH

Vom 10. – 13. November 2021 ist es wieder so weit, der Schweizer Nutzfahrzeugsalon «transport-CH» öffnet zum 11. Mal seine Pforten.

Wie schon im Jahr 2019 findet die Messe auf dem BERNEXPO Gelände statt, welches nur einen Katzensprung von unserem Standort entfernt ist.

Die conzepta wird zwar nicht selbst an der Messe teilnehmen, aber unser Partner «Les Routiers Suisses» wird mit einem Stand während allen 4 Tagen vertreten sein.

Nebst vielen Informationen zum Verband, den angebotenen Kursen, sowie der allgemeinen Beratung und Rechtsschutz, wird auch das von der conzepta entwickelte Produkt TachiFox am Stand von Les Routiers Suisses präsent sein.

Im Jahr 2019, noch als Beta-Version, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt, im Januar 2020 dann offiziell veröffentlicht, ist TachiFox nun in der dritten Generation verfügbar.
Seit der Veröffentlichung ist TachiFox nicht stehengeblieben, ganz im Gegenteil, viele neue Features wurden eingebaut, die Bedienung benutzerfreundlicher gestaltet und der ein oder andere Käfer zerdrückt.

Das Auffallendste neue Feature sind sicherlich die dynamischen Rapporte der Fahrerdaten. So ist es möglich, dynamisch die Daten für einen Rapport zu bestimmen und diese live im Browser zu anzuzeigen. Natürlich lassen sich die erstellten Rapporte als PDF exportieren, genauso, wie sie im Browser dargestellt werden.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir und Routiers uns natürlich freuen, wenn Sie der Messe einen Besuch abstatten.
Der Stand von Les Routiers Suisses befindet sich im Erdgeschoss, in der Halle 2.1, die Standnummer ist A020.

Natürlich dürfen Sie auch gerne jederzeit bei der conzepta auf einen Kaffee/Tee und interessante Gespräche vorbeischauen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und um es mit den Worten von Les Routiers Suisses zu sagen, bonne route.

https://www.transport-ch.com/programm.html

02.07.2021

Hallo, neue Website

Nach mehreren Monaten Arbeit ist geboren: Unsere neue Präsenz im World Wide Web im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Corporate Identity. Für einmal haben wir übrigens etwas nicht selber programmiert: Wir durften mit den Profis von Formfeld zusammenarbeiten – und freuen uns sehr über das, was entstanden ist. Und natürlich freuen wir uns über jedes Feedback von Ihnen.

01.06.2021

PolicePadX in Bern

Die Kantonspolizei Bern setzte in den vergangenen 6 Jahren für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs das System PolicePad3 der Conzepta ein. Um die jährlich ca. 70’000 Ordnungsbussen zu erfassen, wird nun produktiv mit der Nachfolgelösung, dem PolicePadX gearbeitet. Die neue Lösung kann auf den iOS Smartphones betrieben werden, welche bei er Kantonspolizei Bern bereits im Einsatz stehen.

22.04.2021

SPIK wird virtuell: Keine Teilnahme

Der Schweizer Polizei Informatik Kongress SPIK wurde 2020 abgesagt. Im 2021 wird er nun virtuell. Das heisst: Stände werden durch PodCasts und Videobotschaften ersetzt, Referate gestreamt und mit Live-Chat unterstützt.

Wir werden die Vorträge mit Interesse verfolgen und hoffen, dass wir Sie am nächsten SPIK wieder persönlich an unserem Stand begrüssen dürfen.

13.04.2021

PolicePadX in Köniz

Das Polizeiinspektorat in Köniz befindet sich aktuell mit dem PolicePadX der Conzepta im Pilotbetrieb. Bis anhin hatte die Gemeinde für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs das System PolicePad3 im Einsatz. Mit der fortschrittlichen Nachfolgelösung kann das Polizeiinspektorat in Köniz jährlich ca. 10’000 Ordnungsbussen erfassen.

18.02.2021

Wir verändern uns

Uns gibt es nun schon über 20 Jahre – und nach all diesen vergangenen Jahren ist es an der Zeit, einen neuen Look zu erarbeiten. Seit fast einem Jahr arbeiten wir intensiv an unserem neuen Corporate Identity.

Wir freuen uns sehr, Ihnen bald unser neues CI präsentieren zu dürfen.

01.01.2021

TachiFox3 – Ein Jahr danach

Im Januar 2020 konnten wir in Zusammenarbeit mit «Les Routiers Suisses» die neuste Version von TachiFox online schalten. Seither ist die Anwendung ganz einfach im Web erreichbar, nicht wie zuvor als reine Windows-Software. Wie hat das den Transport-Alltag erleichtert? Wir haben uns bei TachiFox-Nutzern umgehört.

07.04.2020

PolicePadX in Zürich

Seit Anfang März setzt die Stadtpolizei Zürich das neue PolicePadX, welches auf Apple-Geräten läuft, ein.

Die Stadtpolizei Zürich hat 1990 als erstes Polizeicorps in der Schweiz mobile Geräte für die Erfassung von Ordnungsbussen in Betrieb genommen und sich dabei für das System „PolicePad“ der Conzepta entschieden.

Der Einsatz der neuen QR-Rechnungen wurde von TeleZüri in einem Beitrag präsentiert.

06.03.2020

SPIK 2020: Abgesagt

Die Conzepta hat sich auch in diesem Jahr wieder für eine Teilnahme am Schweizer Polizei Informatik Kongress, welcher am 19. März 2020 im Stade de Suisse in Bern stattfindet, entschieden.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage in Bezug auf die COVID19-Pandemie wurde der SPIK 2020 jedoch ersatzlos gestrichen.

06.01.2020

TachiFox3

Am 01. Januar 2020 wurde in Zusammenarbeit mit Les Routiers Suisses die neueste Version des TachiFox online geschaltet.

TachiFox wird nun als Webapplikation angeboten und nicht mehr wie bisher als reine Windows Applikation.

Der Einsatz von TachiFox3 erleichtert den Kunden den Arbeitsalltag mit der ARV und minimiert den administrativen Aufwand.

01.04.2019

Sehen wir uns im Wankdorf

Die Conzepta ist Sponsor des diesjährigen Schweizer-Polizei-Informatik-Kongress SPIK. Wir stellen unsere Polizei-Produkte am SPIK vor. Besuchen Sie uns an unserem Messestand am 4. April 2019 im Stade de Suisse in Bern.

[X]

Conzepta//

Unterstützung gefällig? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!